Dieses halbtägige Seminar vermittelt Ihnen wichtige Grundlagen für die Implementierung eines sauberen Spezifikations- und Dokumentenmanagements für Ihre Packmittel. Sie erfahren genau, welche Daten gebraucht, aufbereitet und verwaltet werden müssen, damit Sie für die zukünftigen Maßnahmen des Gesetzgebers gut aufgestellt sind!
Ab 2027 wird die gesetzliche Pflicht zur Bereitstellung von digitalen Produktpässen in der EU wirksam. Unternehmen aller Branchen stehen dabei vor der großen Herausforderung, alle relevanten Daten rund um ihre Produkte sowie deren Verpackung zu erfassen, zu sammeln und zusammenzustellen.
Aber auch für das Reporting der Plastic Tax, für die Verfolgung von Lieferketten und Zertifikaten, wie das Reporting für CSRD sowie für die Bewertung von Recyclefähigkeit ist ein funktionierendes Spezifikationssystem bzw. Dokumentenmanagement unabdingbar – es bildet die Basis, um für die zahlreichen Maßnahmen des Gesetzgebers, die in den kommenden Jahren auf die Unternehmen zukommen, gewappnet zu sein.
Dieses halbtägige Seminar vermittelt Ihnen wichtige Grundlagen für die Implementierung eines sauberen Spezifikations- und Dokumentenmanagements für Ihre Packmittel. Sie erfahren genau, welche Daten gebraucht, aufbereitet und verwaltet werden müssen!
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Recht, Einkauf, QS/QM, Produkt- und Verpackungsentwicklung sowie Nachhaltigkeitsbeauftragte folgender Branchen:
Alle, die in ihrem Unternehmen für das Spezifikations- und Dokumentenmanagement von Packmitteln verantwortlich sind.
Das aktuelle Seminarprogramm finden Sie hier.
Bildnachweis: © Mykyta Dolmatov – iStock
Name
Unternehmen
Carolina E. Schweig
C.E.Schweig Verpackung Material Engineering
Carolina E. Schweig ist Diplom-Ingenieurin Verfahrenstechnik Papier- und Kunststoffverarbeitung und arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Verpackungsbranche; zunächst bei großen Konzernen wie Unilever, Colgate oder Beiersdorf, seit 1997 als selbständige Unternehmerin mit eigenem Ingenieurbüro. Sie unterstützt mit ihrer Expertise im Fachbeirat die Stiftung Warentest und ist Spezialistin für das komplexe Themenfeld der Nachhaltigkeit.
mehrwenigerTeilnahmepreis: € 495,00 zzgl. MwSt.
Im Teilnahmepreis sind folgende Leistungen enthalten:
Gruppenrabatt
Bei einer gemeinsamen Anmeldung von drei oder mehreren Personen aus einem Unternehmen zu demselben Seminar erhält die dritte und jede weitere Person 15 % Gruppenrabatt.
Buchen ohne Risiko
Die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen können Sie bis zu 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei und ohne Angabe von Gründen schriftlich stornieren. Bei späteren Stornierungen sowie bei Nicht-Login zur Online-Veranstaltung können keine Teilnahmegebühren erstattet werden.
Sie erhalten jedoch in diesem Fall von uns nach der Veranstaltung Zugang zu den Dokumentationsunterlagen.
Eine Ersatzperson können Sie jederzeit kostenfrei benennen.
Sophie Ullerich
Inhalt und Konzeption
+49 231 75896-78
sullerich@akademie-fresenius.de
Sophie Ullerich
Inhalt und Konzeption
+49 231 75896-78
sullerich@akademie-fresenius.de
Sophie Ullerich
Inhalt und Konzeption
+49 231 75896-78
sullerich@akademie-fresenius.de
Jennifer Zerth
Organisation und Teilnehmermanagement
+49 231 75896-79
jzerth@akademie-fresenius.de
Jennifer Zerth
Organisation und Teilnehmermanagement
+49 231 75896-79
jzerth@akademie-fresenius.de
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf unserer Veranstaltung.
Persönlich und zielgruppengenau stellen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Gerne informieren wir Sie unverbindlich über die verschiedenen Möglichkeiten – von der Auslage von Produktinformationen bis hin zum Ausstellungsstand.
Gerne beraten wir Sie persönlich:
Monika Stratmann
Telefon: +49 231 75896-48
info@akademie-fresenius.de
Wir bieten Journalist:innen und Redakteur:innen eine Plattform, um in Kontakt mit Expert:innen zu treten.
Wenn Sie als Redakteur:in der Fachpresse Interesse an einem Pressepass oder einer Medienpartnerschaft haben, kontaktieren Sie uns bitte frühzeitig. Wir beraten Sie gerne.
Sprechen Sie uns an:
Katharina Geraridis
Telefon: +49 231 75896-67
presse@akademie-fresenius.de
© Die Akademie Fresenius GmbH