Ein Prozess ist nie besser als die Führungskraft, die ihn verantwortet! Mit Fokus auf die Lebensmittelindustrie werden schnell umsetzbare Tools und Methoden zur Analyse und Optimierung Ihrer Prozesse vorgestellt. Best-Practice-Beispiele sowie Workshops und Praxisübungen ergänzen das Programm.
Gewinnen Sie einen neuen frischen Blick auf Ihre eingefahrenen Prozesse!
Produktions-Verantwortliche fühlen sich manchmal, als ob sie zwischen den Stühlen sitzen – immer auf der Suche nach optimaler Anlagenverfügbarkeit und höherer Produktivität bei reibungslosen Prozessen und großem Kostendruck. Auf den Praxistagen treffen sich Führungskräfte, die neue Impulse zur Prozessoptimierung gewinnen wollen.
Es werden umsetzbare Tools und Methoden zur Analyse und Optimierung eingefahrener Prozesse vorgestellt – mit praxisnahmen Fokus auf die Lebensmittelindustrie. Best-Practice-Beispiele sowie Workshops und Praxisübungen ergänzen das Programm.
Für Früh-Entschlossene – 10 % Rabatt gültig bis 13. August 2024 mit dem Code PRAXPROD10
Produktionsleiter, Betriebsleiter, Techniker, Fachkräfte der Instandhaltung und Technik, engagierte Linienleiter und Mitarbeiter, die nicht abarbeiten, sondern bewegen wollen.
Bildnachweis: © DifferR/shutterstock.com
Momentan erstellen wir gemeinsam mit dem Expertenteam das Veranstaltungsprogramm.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an, damit wir Sie rechtzeitig über diese Praxistage informieren können. Klicken Sie einfach auf den Button "Updates anfordern".
Folgende Referierende haben bereits zugesagt, weitere folgen in Kürze:
Name
Unternehmen
Hans-Werner Ahrens
Conditorei Coppenrath & Wiese
Hans-Werner Ahrens ist seit 2012 Betriebsleiter der Conditorei Coppenrath & Wiese in Mettingen. Zuvor hat er in 22 Jahren verschiedene Stationen bei Unilever und Iglo durchlaufen, u.a. Forschung und Entwicklung, Technik und Produktion. Seit den 90er Jahren befasst er sich intensiv mit Themen aus den Bereichen TPM und Six Sigma.
mehrwenigerDr. Christoph Hollemann
Lean Partners
Dr. Christoph Hollemann ist Beirat und Partner der LEAN PARTNERS und ausgewiesener Praxisexperte für Lean Management und Produktionssysteme. Er beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit den Themen Lean Management, Kaizen und Produktionssystemen. Als Produktionsleiter, Werkleiter und Geschäftsführer in namenhaften internationalen Unternehmen wie u.a. Motorola und Bahlsen hat er stets die Grundprinzipien des Toyota Produktionssystems und Führungsmanagements erfolgreich angewendet und weiterentwickelt. Kernpunkte seiner Arbeit sind die Herausarbeitung und Umsetzung effizienter Produktionsstrukturen, die konsequente Anwendung der kontinuierlichen Verbesserung und des Lean Managements sowie die Einführung neuer Formen der Mitarbeiterführung und Führungskräfteentwicklung. Bereits dreimal hat er in unterschiedlichen Unternehmen ein Werk zur Auszeichnung \"Fabrik des Jahres\" in verschiedenen Kategorien führen können. Er promovierte 1994 zum Thema Ressourcenmanagement am Institut für Fertigungstechnik der Universität Hannover. Im Rahmen der Lean Partners Projektgesellschaft bearbeitet und unterstützt er vorwiegend Strategie- und Turn-Around Projekte sowie Entwicklungsprogramme für Führungskräfte.
mehrwenigerMelanie Jobst
Krones
Daniel Kierstein
OPEX Beratung
Daniel Kierstein ist Operational Excellence Expert – Lean Six Sigma Blackbelt. Seit mehr als 15 Jahren widmet er sich als umsetzungsorientierter Praktiker mit großer Leidenschaft der operativen Exzellenz von Produktionsunternehmen. Er ist mit den vielfältigen Herausforderungen vertraut, die an den Schnittstellen zwischen Produktion, Technik, Betriebsrat, Controlling, Qualität und Logistik auftreten – und das nicht nur aus einer rein beratenden Perspektive, sondern auch als aktiver Gestalter und Implementierer. Vor seiner Beratertätigkeit war er Operational Excellence Manager bei Schülke & Mayr, technischer Leiter Bereich Verpackung bei Tchibo in Hamburg, TPM Manager (NCE Koordinator) bei Nestlé Schöller in Uelzen sowie Industrial Performance Analyst bei Nestlé in Hamburg.
mehrwenigerDiana Mink
Kadi, Schweiz
Diana Mink ist Leiterin Operations (COO) bei der Kühl- und Tiefkühlprodukte-Herstellerin KADI AG in Langenthal, Schweiz. In dieser Funktion verantwortet sie die Bereiche Produktion, Planung, Beschaffung und Logistik und ist Mitglied in die Geschäftsleitung der KADI AG. Sie ist Diplom-Ingenieurin (FH) Ernährungs- und Hygienetechnik und verfügt über einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften. Ihre Karriere bei KADI startete sie 2017 als Bereichsleiterin Produktion & AVOR (Arbeitsvorbereitung). Zuvor war sie als Produktmanagerin Innovationen und Produktionsleiterin im Läckerli-Huus in Frenkendorf tätig. Internationale Erfahrung sammelte sie als Anwendungsforscherin und Produktmanagerin in der RATIONAL Gruppe in Frankreich und Heerbrugg.
mehrwenigerThomas Neumann
Conditorei Coppenrath & Wiese
Thomas Neumann ist ausgebildeter TPM-Instruktor und TPM-Koordinator in der Conditorei Coppenrath & Wiese KG. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die technische Ausbildung. Er kümmert sich zudem konzeptionell sowie in der Durchführung um interne Schulungen und Workshops zu allen TPM-Themen in Produktion und Technik. Im Unternehmen ist er seit 1992, anfangs als Elektromeister, wo er 13 Jahre als Leiter Technik der Sahnetortenproduktion für die Wartung & Instandhaltung verantwortlich war. Die berufsbegleitende Weiterbildung zum technischen Betriebswirt ermöglichte den Wechsel in die TPM-Abteilung „Conditions“.
mehrwenigerProf. Dr. Patrick Pötters
Hochschule Niederrhein
Prof. Dr.-Ing. Patrick Pötters ist Professor für Produktionsmanagement und Mensch-Maschine-Systeme an der Hochschule Niederrhein. Er forscht zu Prozessoptimierungsmethoden auf dem Shop Floor und zur digitalen Transformation. Als Unternehmensberater unterstützt er Unternehmen verschiedenster Branchen bei der Einführung von Lean Management, Optimierungsmethoden sowie zu den Möglichkeiten der Digitalisierung.
mehrwenigerHenning Stötzel
Lean Partners
Henning Stötzel ist Partner bei Lean Partners, einer international agierenden Unternehmensberatung mit den Kernkompetenten in Hoshin- und Lean- Management, KATA und Scrum. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus allen Branchen – vom Mittelständler bis zum Global Player.
mehrwenigerWir haben für Sie im Veranstaltungshotel bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ein begrenztes Zimmerkontingent zu ermäßigten Preisen reserviert. Bitte buchen Sie direkt beim Hotel und nennen Sie das Stichwort „Akademie Fresenius“.
Teilnahmepreis: € 1.695,00 zzgl. MwSt.
Im Teilnahmepreis sind folgende Leistungen enthalten:
Vertreter:innen einer Behörde oder einer öffentlichen Hochschule erhalten einen ermäßigten Teilnahmepreis von € 895,00 zzgl. MwSt. (Nachweis per Fax oder E-Mail erforderlich). Der Sonderpreis ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Gruppenrabatt
Bei gemeinsamer Anmeldung aus einem Unternehmen erhalten die dritte und jede weitere Person 15 % Rabatt.
Buchen ohne Risiko
Eine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung ist bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn schriftlich möglich. Nach diesem Zeitpunkt und bis zu einer Woche vor Veranstaltungsbeginn erstatten wir Ihnen 50 % der Teilnahmegebühren. Bei späteren Stornierungen oder Nicht-Erscheinen können keine Teilnahmegebühren erstattet werden. Sie erhalten jedoch in diesem Fall von uns nach der Veranstaltung die Veranstaltungsdokumentation. Eine Ersatzperson können Sie jederzeit kostenfrei benennen.
Ilka Müller
Inhalt und Konzeption
+49 231 75896-75
imueller@akademie-fresenius.de
Ilka Müller
Inhalt und Konzeption
+49 231 75896-75
imueller@akademie-fresenius.de
Ilka Müller
Inhalt und Konzeption
+49 231 75896-75
imueller@akademie-fresenius.de
Jennifer Zerth
Organisation und Teilnehmermanagement
+49 231 75896-79
jzerth@akademie-fresenius.de
Jennifer Zerth
Organisation und Teilnehmermanagement
+49 231 75896-79
jzerth@akademie-fresenius.de
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf unserer Veranstaltung.
Persönlich und zielgruppengenau stellen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Gerne informieren wir Sie unverbindlich über die verschiedenen Möglichkeiten – von der Auslage von Produktinformationen bis hin zum Ausstellungsstand.
Gerne beraten wir Sie persönlich:
Monika Stratmann
Telefon: +49 231 75896-48
info@akademie-fresenius.de
Wir bieten Journalist:innen und Redakteur:innen eine Plattform, um in Kontakt mit Expert:innen zu treten.
Wenn Sie als Redakteur:in der Fachpresse Interesse an einem Pressepass oder einer Medienpartnerschaft haben, kontaktieren Sie uns bitte frühzeitig. Wir beraten Sie gerne.
Sprechen Sie uns an:
Katharina Geraridis
Telefon: +49 231 75896-67
presse@akademie-fresenius.de
© Die Akademie Fresenius GmbH