30 Jahre Akademie Fresenius

30 Jahre Fort- und Weiterbildungen bei der Akademie Fresenius

Seit 1994 veranstalten wir Konferenzen und Seminare. Unabhängigkeit und Neutralität sowie aktuelle Fach- und Brancheninformationen: Dafür steht der Name Akademie Fresenius. Wir freuen uns, dass wir seit drei Jahrzehnten durch praxisnahe Weiterbildung unseren Beitrag dazu leisten, Nahrungs- und Genussmittel, Konsumgüter und Chemikalien sicherer, effizienter und marktfähiger zu machen.

Wir möchten uns bei allen recht herzlich für das Vertrauen unserer Kund*innen und Referierenden sowie für die stets großartige Zusammenarbeit bedanken und dies mit einem Zitat der US-amerikanischen Schriftstellerin Helen Keller: „Allein können wir so wenig tun, zusammen können wir so viel tun.“

 

Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen der Akademie Fresenius und unsere Erlebnisse der letzten drei Jahrzehnte:

Vor unserem Jubiläumsmonat November haben wir gezählt: 56.442 Menschen aus aller Welt haben ihr Wissen bei der Akademie Fresenius bisher erweitert. Wir sind beeindruckt und dankbar, dass unser Portfolio so gut ankommt bei Ihnen!

Ebenso stolz sind wir auf unsere 5.381 Referierende der letzten 30 Jahre, die zu aktuellen Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik berichten, und durch die wir ein Thema neutral und unabhängig aus allen Blickwinkeln beleuchten können. Wir schätzen die gemeinsame Zusammenarbeit sehr!

Zu unserer Geschichte gehört auch, dass wir uns an die Bedürfnisse des Markts und unserer Kundinnen und Kunden anpassen. So haben wir 2020 damit angefangen, Seminare, Trainings und Konferenzen auch online anzubieten. Unser Angebot hat sich seitdem stetig vergrößert.

Jedes Jahr planen wir sorgfältig Veranstaltungen aus den Bereichen betrieblicher Umweltschutz, Lebensmittel, Chemikalien sowie Home und Personal Care. In unserem 30-jährigen Jubiläumsjahr nun eine Bilanz: 3.011 Veranstaltungen haben seit 1994 bereits stattgefunden – vor Ort und online.

 

Das Logo der Akademie Fresenius

Seit 1994 begleitet uns unser kreisförmiges Logo (in seiner früheren Version intern gerne auch als „das Walfischgerippe“ und in seiner heutigen Form gerne als „der Schwurbel“ bezeichnet) als Symbol für Beständigkeit und Zusammenhalt. Während es im Laufe der Jahre dezent modernisiert wurde, bleibt der ursprüngliche Gedanke unverändert. Ein zeitgemäßes Design, das unsere Tradition respektiert und dennoch den Wandel widerspiegelt – ein Zeichen für Entwicklung, ohne den Kern zu verlieren.