Bei dieser Seminarreihe erhalten Sie in drei Terminen umfassendes Wissen zur Implementierung von nachhaltigen Verpackungslösungen. Im Fokus stehen die Hintergründe und gesetzlichen Grundlagen, recyclebares Design sowie die Auswahl geeigneter Materialien.
Nachhaltige Verpackungen sind längst mehr als ein Marketinginstrument! Sie bilden die Basis einer zukunftsfähigen Unternehmensstrategie und werden von Gesetzgeber und Verbrauchern eingefordert. Die Umsetzung von nachhaltigen Lösungen ist sehr komplex und beinhaltet verschiedene Bausteine wie Verpackungsdesign, die Auswahl geeigneter Materialien sowie die Einhaltung von Qualität und Sicherheit.
Nachhaltigkeitsbeauftragte und Verpackungsverantwortliche aus den Bereichen:
Alle, die beim Thema nachhaltige Verpackungen fundiert mitdiskutieren und Entscheidungen auf Basis belastbarer Fakten treffen wollen.
Sie können jedes Online-Seminar einzeln buchen oder an der gesamten Seminarreihe zum Vorzugspreis von € 1.250,- zzgl. MwSt. teilnehmen!
Hier finden Sie die jeweiligen Einzeltermine:
Online-Seminar Nachhaltigkeit und nachhaltige Verpackungen
28. März 2025 | 9:00 – 13:00 Uhr
Online-Seminar Recyclinggerechtes Verpackungsdesign
1. April 2025 | 9:00 – 13:00 Uhr
Online-Seminar Basiswissen Verpackungsmaterial
3. April 2025 | 9:00 – 13:00 Uhr
Das Seminarprogramm finden Sie hier.
Bildnachweis: © VektorMine – Shutterstock
Name
Unternehmen
Carolina E. Schweig
C.E.Schweig Verpackung Material Engineering
Carolina E. Schweig ist Diplom-Ingenieurin Verfahrenstechnik Papier- und Kunststoffverarbeitung und arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Verpackungsbranche; zunächst bei großen Konzernen wie Unilever, Colgate oder Beiersdorf, seit 1997 als selbständige Unternehmerin mit eigenem Ingenieurbüro. Sie unterstützt mit ihrer Expertise im Fachbeirat die Stiftung Warentest und ist Spezialistin für das komplexe Themenfeld der Nachhaltigkeit.
mehrwenigerTeilnahmepreis: € 1250,00 zzgl. MwSt.
Im Teilnahmepreis sind folgende Leistungen enthalten:
Gruppenrabatt
Bei gemeinsamer Anmeldung aus einem Unternehmen erhalten die dritte und jede weitere Person 15 % Rabatt.
Buchen ohne Risiko
Die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen können Sie bis zu 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei und ohne Angabe von Gründen schriftlich stornieren. Bei späteren Stornierungen sowie bei Nicht-Login zur Online-Veranstaltung können keine Teilnahmegebühren erstattet werden.
Sie erhalten jedoch in diesem Fall von uns nach der Veranstaltung Zugang zu den Dokumentationsunterlagen.
Eine Ersatzperson können Sie jederzeit kostenfrei benennen.
Sophie Ullerich
Inhalt und Konzeption
+49 231 75896-78
sullerich@akademie-fresenius.de
Sophie Ullerich
Inhalt und Konzeption
+49 231 75896-78
sullerich@akademie-fresenius.de
Sophie Ullerich
Inhalt und Konzeption
+49 231 75896-78
sullerich@akademie-fresenius.de
Alexandra Schardt
Organisation und Teilnehmermanagement
+49 231 75896-74
aschardt@akademie-fresenius.de
Alexandra Schardt
Organisation und Teilnehmermanagement
+49 231 75896-74
aschardt@akademie-fresenius.de
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf unserer Veranstaltung.
Persönlich und zielgruppengenau stellen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Gerne informieren wir Sie unverbindlich über die verschiedenen Möglichkeiten – von der Auslage von Produktinformationen bis hin zum Ausstellungsstand.
Gerne beraten wir Sie persönlich:
Monika Stratmann
Telefon: +49 231 75896-48
info@akademie-fresenius.de
Wir bieten Journalist:innen und Redakteur:innen eine Plattform, um in Kontakt mit Expert:innen zu treten.
Wenn Sie als Redakteur:in der Fachpresse Interesse an einem Pressepass oder einer Medienpartnerschaft haben, kontaktieren Sie uns bitte frühzeitig. Wir beraten Sie gerne.
Sprechen Sie uns an:
Katharina Geraridis
Telefon: +49 231 75896-67
presse@akademie-fresenius.de
© Die Akademie Fresenius GmbH